Österreich

Syrer mit Pistole am Bankomaten 5 € geraubt

Heute Redaktion
Teilen
Nachdem die beiden Welser nur 5 Euro vom Bankomaten mitnehmen konnten, forderten sie von dem jungen Syrer wöchentlich 200 Euro.
Nachdem die beiden Welser nur 5 Euro vom Bankomaten mitnehmen konnten, forderten sie von dem jungen Syrer wöchentlich 200 Euro.

Zwei Welser (31 und 23) sollen einen jungen Syrer mit der Pistole bedroht und gezwungen haben Geld abzuheben. Weil die Ausbeute zu wenig war, forderten sie wöchentlich 200 €.

Die beiden Verdächtigen, ein 31-Jähriger und eine 23-Jährige, beide aus Wels, sollen den jungen Syrer Samstagfrüh in dessen Wohnung in Wels heimgesucht haben. Mit einer Pistole forderten sie von ihm 145 Euro.

Anschließend wurde der 23-Jährige dazu gezwungen, mit den Tätern zu einem Bankomaten zu gehen.

Ihr Pech: Der junge Mann war schlecht bei Kasse, er konnten nur

fünf Euro vom Konto beheben.

Weil das dem Duo aber zu wenig war, erpressten sie den 23-Jährigen, ihnen wöchentlich 200 Euro zu zahlen. Drohten ihm bei Nicht-Zahlung mit dem Tod.

Cobra schlug am Dienstag zu

Der junge Mann verständige dennoch die Polizei. Am Dienstag klickten dann die Handschellen: Das Landeskriminalamt nahm das Duo unter Einsatz der Cobra in Wels fest.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurden sie in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

(cru)