Welt

Syrien-Diktator mitten im Bürgerkrieg Vater

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: HARISH TYAGI (EPA FILE)

Ein Kind, in ein Blutbad hineingeboren: Syriens Diktator Assad wird mitten im grausamsten Bürgerkrieg des Nahen Ostens Vater! Seine Frau Asma erwartet laut Oppositionsberichten ihr viertes Kind.

Die Meldung über die Schwangerschaft der syrischen First Lady wurde ausgerechnet an jenem Tag veröffentlicht, an dem die Leichen von 65 erschossenen Männern gefunden wurden – wahrscheinlich ließ das Regime Assads die Menschen töten. 60.000 Menschenleben hat der Bürgerkrieg bereits gekostet – aber Diktator Assad gibt nicht auf.

Sogar Russland, sein engster Verbündeter, distanziert sich, glaubt nicht, dass er an der Macht bleiben wird. An Assads Familienplanung ändert das offenbar nichts: Drei Kinder hat er mit Asma bereits, jetzt ist das vierte unterwegs. Die Frau, die von der "Vogue" bei einem Foto-Shooting "Rose der Wüste" genannt wurde, ist seit Monaten nicht in der Öffentlichkeit aufgetaucht.

Unklar ist, ob sie sich noch im Präsidentenpalast bei Damaskus aufhält – oder sich mit ihren Kindern auf einem Kriegsschiff versteckt.

;