Österreich

T-Mobile-Sender in Teilen Klosterneuburgs down

Eine Störung an insgesamt sechs Sendemasten im Klosterneuburger Kierlingtal legt derzeit das T-Mobile-Netz lahm.

Heute Redaktion
Teilen
Störung in Klosterneuburg
Störung in Klosterneuburg
Bild: iStock (Symbol)

Kein Netz. Seit Dienstagabend geht im Kierlingtal in Klosterneuburg nichts mehr – zumindest, wenn man T-Mobile oder HoT-Kunde ist. Grund: Die Stromzufuhr zum Sendemasten dürfte defekt sein.

Insgesamt sechs Sender sind betroffen, zahlreiche Störungsmeldungen gingen in den Abendstunden des Dienstag sowie den Morgenstunden des Mittwoch bei der T-Mobile-Hotline ein. Auch der über T-Mobile-Sendemasten laufende Anbieter "HoT" ist betroffen.

Laut T-Mobile sind die Reparaturarbeiten derzeit in vollem Gange. Wie lange die Störung noch dauern wird, ist schwer einzuschätzen. "Im Laufe des Tages sollte das behoben sein", heißt es seitens des Mobilfunkanbieters.

(nit)