Die US-Metalband Municipal Waste war einer breiteren Öffentlichkeit trotz fünf Alben in mehr als 15 Jahren bislang eher unbekannt. Das hat sich durch ein T-Shirt im Jänner schlagartig geändert. Das neue Merchandise-Produkt zeigt den nun frischgebackenen US-Präsidenten Donald Trump, der sich selber eine Kugel durch den Kopf jagt.
Die US-Metalband Municipal Waste war einer breiteren Öffentlichkeit trotz fünf Alben in mehr als 15 Jahren bislang eher unbekannt. Das hat sich durch ein T-Shirt im Jänner schlagartig geändert. Das neue Merchandise-Produkt zeigt den nun frischgebackenen US-Präsidenten , der sich selber eine Kugel durch den Kopf jagt.
Seit dem Erscheinen des T-Shirts hat die Band viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Unter den eigenen Fans ist die Meinung zu dem Kleidungsstück durchaus gespalten. Während viele das Shirt feiern und deswegen eine immens große Nachfrage besteht, wenden sich andere Fans von der Band ab.
Die Band selber war von dem medialen Echo überrascht. In einem Interview mit Vice sagte Sänger Tony Foresta, dass sie eigentlich nur ein Paar Shirts für ein Konzert in Los Angeles gedruckt hatten. Seit Bestehen der Band habe man keinen Hehl aus der politischen Einstellung gemacht. Dass manche Fans dadurch geschockt und enttäuscht waren, verwunderte den Sänger.
Auf ihrer im Jahr 2003 erschienenen EP "Waste 'Em All" hat die Band dem damaligen Staatsoberhaupt George W. Bush schon den Song "I Want To Kill The President" gewidmet.