Steiermark

T-Shirt zerrissen – 24-Jähriger dreht komplett durch

Eine Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern (24, 18) ist am Dienstag in Graz völlig aus dem Ruder gelaufen. Die Polizei musste eingreifen.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Eine Streife der Polizeiinspektion Graz-Lend war am Dienstag gegen 18:50 Uhr im Fröbelpark unterwegs und führte gerade Personenkontrollen wegen Ordnungsstörungen durch. Plötzlich bemerkten die Beamten, wie in unmittelbarer Nähe ein Mann auf einen anderen Mann einschlug und diesem Tritte verpasste.

Das Opfer – ein 18-jähriger Grazer – wies leichte Verletzungen auf und dessen T-Shirt war zerrissen. Erst durch das Einschreiten der Polizisten konnten die beiden Kontrahenten voneinander getrennt werden. Der 24-jährige in Graz wohnhafte Kroate ließ sich durch das Einschreiten jedoch nicht beruhigen.

Private Streitigkeiten

Der Mann musste schließlich unter Anwendung von Körperkraft festgenommen werden. Er wurde zunächst in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Nach Abschluss der Einvernahmen wurde die Haft des Verdächtigen aufgehoben. Der Grund für die Auseinandersetzung dürfte in privaten Streitigkeiten zu finden sein.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer