Szene

Table 19 - Liebe ist fehl am Platz

Eine Gruppe Außenseiter wohnt einer Hochzeit bei: An einem Tisch in der hintersten Ecke geparkt, schließend die ungeliebten Gäste Freundschaft.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Centfox

Eloise (Anne Kendrick) wird doch nicht die Trauzeugin ihrer langjährigen Freundin. Ihre Enttäuschung will sie verbergen und erscheint doch auf der Hochzeit. Wie sehr sie unerwünscht ist, zeigt ihr eindeutig der für sie vorgesehene Sitzplatz. In der hintersten Ecke des Saals sitzt sie mit weiteren Ausgestossenen: Dort tummeln sich Gäste (Craig Robinson, June Squibb, Lisa Kudrow, Stephen Merchant und Tony Revolori), die ihre Glückwünsche wohl besser per Postkarte ausgerichtet hätten und der Feier ferngeblieben wären.

Statt sich anzuschweigen, fangen die Fremden bald an, sich gegenseitig ihre Geheimnisse anzuvertrauen. Eloise wird klar, dass Freundschaft und vielleicht sogar eine kleine Romanze selbst unter widrigsten Umständen entstehen kann.