Oberösterreich

Tabletten Schuld? VW-Fahrer kracht gegen Wohnhaus

Schwerer Verkehrsunfall im Innviertel. Ein Lenker krachte gegen eine Hausmauer. Er musste verletzt ins Spital gebracht werden.

Peter Reidinger
Teilen
In Polling krachte ein VW-Fahrer mit seinem Wagen gegen eine Hausmauer.
In Polling krachte ein VW-Fahrer mit seinem Wagen gegen eine Hausmauer.
Daniel Scharinger

Der 47-Jährige aus dem Bezirk Braunau fuhr mit seinem Auto (VW-Kombi) am Sonntag gegen 9.40 Uhr auf der Rieder Bundesstraße in Richtung Altheim. 

1/5
Gehe zur Galerie
    In Polling krachte ein VW-Fahrer mit seinem Wagen gegen eine Hausmauer.
    In Polling krachte ein VW-Fahrer mit seinem Wagen gegen eine Hausmauer.
    Daniel Scharinger

    Um 9.40 Uhr kam der Mann von der Straße ab, krachte danach gegen ein Wohnhaus. Die Ursache ist noch nicht völlig geklärt. Aber: Laut Angehörigen muss der Mann starke Tabletten nehmen. Der Notarzt hält es für möglich, dass es durch die Tabletteneinnahme während der Fahrt zu Krämpfen gekommen sein könnte.

    Der Mann wurde bei dem Aufprall verletzt, er musste ins Spital nach Ried gebracht werden. Am Haus entstand schwerer Sachschaden.