Niederösterreich

Täter brachen bei Verein ein, stahlen Geld und Tschick

Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Dienstag in ein Sportvereinslokal in Vitis ein. Eine Wildkamera ertappte die Einbrecher. 

Erich Wessely
Teilen
Die Ermittlungen der Exekutive laufen.
Die Ermittlungen der Exekutive laufen.
Bild: heute.at (Symbolfoto)

Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht von auf den 12. Oktober durch ein Fenster in ein Sportvereinslokal in Vitis (Waidhofen an der Thaya) ein, stahlen Zigaretten und einen kleinen Bargeldbetrag aus der Handkassa.

Täter mit Masken

Durch eine Wildkamera wurden zumindest zwei Täter mit Kapuzenmasken und Gesichtsmasken festgehalten. Weitere Spuren wurden gesichert und werden nun von der Exekutive ausgewertet.

Derzeit wird im Waldviertel über mehrere derartiger Fälle (Einbruch in Sportvereinslokalen) berichtet – es dürfte sich um dieselbe Tätergruppe handeln.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf