Wien

Täter nach Verfolgungsjagd weiter auf der Flucht

Die Polizei ermittelt, nachdem ein BMW-Lenker in Simmering einen Passanten niederfuhr. Das Opfer wurde mittlerweile aus dem Spital entlassen.

Heute Redaktion
Teilen
Der BMW-Lenker fuhr einen 56-jährigen Wiener nieder und raste davon. Das Opfer erlitt Prellungen.
Der BMW-Lenker fuhr einen 56-jährigen Wiener nieder und raste davon. Das Opfer erlitt Prellungen.
Leserreporter

Schockierende Szenen spielten sich am Freitag in Simmering ab – "Heute" berichtete. Ein BMW-Lenker lieferte sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Der Grund: Die Beamten wollten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchführen. Auf seiner Fahrt demolierte der Verkehrsrowdy zwei Autos und erwischte schließlich in der Herbortgasse einen 56-jährigen Passanten. Der Wiener wurde auf die Motorhaube geschleudert und fiel zu Boden, während der Lenker aufs Gas trat und weiterfuhr. In der Leberstraße ließ er sein Fahrzeug schließlich stehen und flüchtete zu Fuß.

Opfer wieder zuhause, Täter auf der Flucht

Bis heute fehlt von dem Tatverdächtigen jede Spur, wie die Polizei nun gegenüber "Heute" bestätigt. Die Beamten ermitteln derzeit intensiv. Gute Nachrichten gibt es indes aus dem Krankenhaus: Das 56-jährige Opfer konnte bereits am Freitag wieder entlassen werden. Der Wiener wurde nach dem Vorfall notfallmedizinisch versorgt und ins Spital gebracht. Er erlitt leichte Prellungen am Oberkörper. Glück im Unglück: Da sich das Auto in eine Lücke gezwängt hatte, war es zur Zeit des Vorfalls langsamer unterwegs. 

Mehr zum Thema