Niederösterreich

Täter stahlen Alukoffer mit Autobatterie von Messanlage

In Kirnberg an der Mank stahlen Unbekannte einen Alukoffer samt Autobatterie von einer Geschwindigkeitsmessanlage der Gemeinde.

Erich Wessely
Teilen
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Bild: heute.at (Symbolfoto)

Ungewöhnlicher Coup in der Gemeinde Kirnberg an der Mank (Bezirk Melk): Unbekannte Täter stahlen von der gemeindeeigenen Geschwindigkeitsmessanlage einen Alukoffer samt 12-Volt-Autobatterie.

Schaden: Mehrere Hundert Euro

Der Vorfall hatte sich in der Zeit vom 17. bis 19. September ereignet, dann wurde das Fehlen bemerkt. Die Hintergründe sind unklar. Brauchte der Dieb eine 12-Volt-Autobatterie dringend und konnte sich diese nicht leisten? Oder war es ein Dieb, der sauer auf die Gemeinde ist?

Jedenfalls beträgt der Schaden doch immerhin mehrere Hundert Euro, die Ermittlungen der Exekutive laufen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema