Tirol

Tätlicher Angriff auf Fahrkontrolleur in Innsbruck

Am späten Mittwochnachmittag kam es zu einem tätlichen Übergriff auf zwei Fahrkartenkontrolleure in den Innsbrucker Öffis.

Roman Palman
Teilen
Ein Bus der Innsbrucker Verkehrsbetriebe. Archivbild
Ein Bus der Innsbrucker Verkehrsbetriebe. Archivbild
Ernst Weingartner / picturedesk.com

Gegen 17.30 Uhr attackierte ein 50-jähriger Nigerianer im Stadtgebiet von Innsbruck bei der Kontrolle durch zwei Kontrolleure der Innsbrucker Verkehrsbetriebe einen Kontrolleur mit einem Faustschlag gegen die Brust.

Der Kontrolleur wurde dadurch nicht verletzt. In weiterer Folge bedrohte der Beschuldigte das Opfer aber noch mit dem Umbringen.

Die Beteiligten begaben sich zur nächst gelegenen Polizeidienststelle, wo die Anzeigenaufnahme erfolgte. Der Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;