Fussball

Tätlichkeit von Trainer-Sohn bei letztem Salzburg-Test

Red Bull Salzburg hat den letzten Härtetest gewonnen. Die Mozartstädter bezwangen in einer hektischen Partie Slovan Bratislava mit 1:0. 

Heute Redaktion
Vladimir Weiss sah im letzten Salzburg-Testspiel für eine Tätlichkeit Rot.
Vladimir Weiss sah im letzten Salzburg-Testspiel für eine Tätlichkeit Rot.
Gepa

Den Goldtreffer für Österreichs Serienmeister erzielte Noah Okafor in der 54. Minute. Der Ball sprang von der Unterkante der Latte auf den Boden – ein echtes Wembley-Tor. Ob der Ball nach dem Schuss des Schweizers die Linie zur Gänze überquert hat, war nicht eindeutig feststellbar. 

Rote Karte

Hektisch wurde es dann aber in der 95. Minute der Partie, die über insgesamt 120 Minuten angesetzt wurde. Vladimir Weiss, Kapitän und Sohn des gleichnamigen Slovan-Trainers, ließ sich nach einem harten Einstieg von Salzburgs Talent Lukas Ibertsberger zu einer Tätlichkeit hinreißen. Der mittlerweile 33-Jährige sah daraufhin die rote Karte und flog vom Platz. Die Partie blieb danach hitzig. 

1/13
Gehe zur Galerie
    "Heute"-Experte Peter Pacult wählt seine Topelf der WM in Katar. Fünf argentinische Weltmeister schaffen es in seine Auswahl.
    "Heute"-Experte Peter Pacult wählt seine Topelf der WM in Katar. Fünf argentinische Weltmeister schaffen es in seine Auswahl.
    Heute-Montage

    Der 18-jährige israelische Winter-Neuzugang Oscar Gloukh debütierte für die Bullen, auch der im Sommer verpflichtete Fernando gab nach viermonatiger Verletzungspause sein Comeback. 

    Salzburg startet mit dem Viertelfinal-Duell im ÖFB-Cup gegen Sturm Graz am Freitag ins Frühjahr.