Szene

Tag 2: Knäckebrot und wenig Speis'

Heute Redaktion
Teilen

Endlich: Das Pressezentrum verschlingt die Journalisten mit Haut und Haar. Doch für hungrige Mäuler gibt's wenig zu Feiern. "Heute"-Reporterin Manuela Tiefnig berichtet LIVE aus Stockholm.

Endlich: Das Pressezentrum verschlingt die Journalisten mit Haut und Haar. Doch für hungrige Mäuler gibt's wenig zu Feiern. "Heute"-Reporterin Manuela Tiefnig berichtet LIVE aus Stockholm.
Diese Vorahnung war eine gute: Im Hotel bezauberte mich das umfassende Frühstücksbuffet, das meinen Hunger mehr als stillen konnte. Knäckebrot, so weit das Auge reicht. Da lasse ich mich nicht zweimal bitten und probiere mich durch.

Frisch gestärkt geht's dann endlich ins Pressezentrum, wo ich mich mit Wohlgefallen an die heimischen Leckereien vom Vorjahr erinnere. Damals gab's zu Wasser allerhand Süßigkeiten und Knabbergebäck. Die Latte liegt also hoch – offenbar zu hoch. Als mich der Daim-Riegel anlächelt, grinst mich der nette Volunteer an: "Sorry, das kostet 25 Kronen!" Wie bitte? "Alles auf dieser Seite musst du bezahlen, diese Seite gibt's gratis!" Macht also nur Kaffee und Tee umsonst. Als Anti-Kaffee-Junkie muss es dann wohl der Tee richten – doch auch hier ist das Wasser aus.

Wird hoffentlich noch, denke ich mir, während ich in Gedanken an die österreichischen Köstlichkeiten (die es damals alle umsonst gab) auf meinen Arbeitsplatz zurückschlendere.

UPDATE: Pünktlich zu Tee und Kaffee gibt's um 16.10 Uhr Brownies. Hat etwas von Raubtierfütterung – denn die Journalisten stürzen sich darauf. Hurra! Und mit etwas Schokolade für den Blutzucker geht's gleich wieder weiter an die Arbeit.