Szene

Tagtraeumer-Album im WUK präsentiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Heute-Redakteurin Lea

Mit Sinn und "Tagtraeumen haben Tagtraeumer bereits zwei Top10 Hits gelandet - nun ist das Debütalbum Alles OK?! der sympathischen Burschen erschienen. Ein großartiger Erfolg für die Newcomer, den sie am Mittwoch mit einer entzückenden Show im Wiener WUK gefeiert haben.

Mit “Sinn” und "Tagtraeumen” haben Tagtraeumer bereits zwei Top10 Hits gelandet – nun ist das Debütalbum „Alles OK?!“ der sympathischen Burschen erschienen. Ein großartiger Erfolg für die Newcomer, den sie am Mittwoch mit einer entzückenden Show im Wiener WUK gefeiert haben.

Es gibt sie noch, diese kleinen, wunderbaren Geschichten der Musikwelt. Fünf junge Männer um die 20, die Schule haben sie gerade hinter sich gelassen, selbstbewusst wollen sie erste Schritte im Musikbusiness ge­hen. Ohne Kontakte, ohne Mentor, ohne eine Kiste Geld, die das unmögliche möglich machen soll.

Zu Hause im Keller der Eltern proben sie, schreiben Songs. Einer findet den Weg in eine Musikredaktion einer großen Radiostation, er überzeugt, wird On-Air getestet - die Hörer lie­ben ihn. „Sinn“ heißt der Song, er trifft die Herzen der Hörer und plötz­lich steht er in den Charts ganz oben und wird mit Gold ausgezeichnet.

Ein Märchen? Es klingt fast so. Die Tagtraeumer Thomas Schneider, Kevin Lehr, Alexander Putz, Matthias Kalcher und Tobias Fellinger kennen sich seit der Schulzeit. Musik verbindet sie, die Leidenschaft für Popsongs, intelligenten Texte und starken Melodien. Sie träumen auf Deutsch, sie singen auf Deutsch. Ihre Heimat ist die Steiermark, ihr Ziel die musikalische Eroberung des gesamten deutschsprachigen Raums. Zu Beginn spielen sie auf Festen in der nahen Umgebung, mittlerweile teilen sie sich die Bühne mit Künstlern wie Casper und Klangkarussel.

Am Mittwoch im Wiener WUK wurde klar, weshalb Tagtraeumer bei ihren Fans so beliebt sind. Die fünf Jungs sind sympathisch, witzig, sehen gut aus und machen zusätzlich gute Musik.