Szene

Taio Cruz: Neue Single, aber kein Album

Heute Redaktion
Teilen

Es ist fast vier Jahre her, dass Taio Cruz (32) sein letzes Album "TY.O" auf den Markt brachte. Im August 2014 erschien zwar seine Single "Fast Car", die ging jedoch unter. Danach wurde es ruhig um den Sänger, aber jetzt ist der Brite wieder da! Mit seiner neuen Single "Do What You Like" will er die Charts erobern - Album soll es aber keines geben.

Es ist fast vier Jahre her, dass (32) sein letzes Album "TY.O" auf den Markt brachte. Im August 2014 erschien zwar seine Single "Fast Car", die ging jedoch unter. Danach wurde es ruhig um den Sänger, aber jetzt ist der Brite wieder da! Mit seiner neuen Single "Do What You Like" will er die Charts erobern - Album soll es aber keines geben.

"Ich würde sagen, "Do What You Like" ist unter all meinen Songs einer meiner Favoriten. Der Song ist eine Rückkehr zur elektronischen Finesse und dem Gefühl der 80er, aber er hat auch einen sehr modernen Touch. Daraus ergibt sich ein einzigartiger Sound und ein einzigartiger Song", erzählt Cruz im Interview mit .

Ob er damit den Sommer-Hit des Jahres veröffentlich hat? Genau das würde Taio nämlich gerne erreichen: "Die meisten Lieder die ich geschrieben habe, sind Lieder, bei denen sich die Menschen wohlfühlen sollen. Für die Leute, die den Sommer genießen, eine gute Zeit haben und bei Outdoor-Poolpartys feiern."

Kein weiteres Album

Mit der neuen Single macht der schüchterne Brite sofort Lust auf mehr. Doch laut Bericht wird es kein ersehntes Album geben. Aber keine Angst, alle Fans können beruhigt aufatmen, denn der 32-Jährige hat einen anderen Plan: "Ich mache etwas anderes, etwas Neues und ich nenne es eine "Sammlung" Es ist eine Art Album, aber unterscheidet sich vom typischen Album."