Fussball

Talent weggeschnappt! Tuchel sauer auf die Bayern

Ärger bei Paris Saint-Germain! Weil sich die Bayern ein 18-Jähriges Talent gekrallt haben, geht Trainer Thomas Tuchel auf die Palme.

Phillip Platzer
Teilen
Thomas Tuchel
Thomas Tuchel
gepa pictures

Die Bayern haben am Transfermarkt zugeschlagen und ein absolutes Juwel geholt. Der 18-Jährige Tanguy Kouassi soll als Defensiv-Allrounder aufgebaut werden. Diesen Plan verfolgte eigentlich auch Tuchel.

Der 46-Jährige motzt über den Wechsel: "Es war nicht die Zeit für ihn, den Klub zu verlassen. Wir haben ihm unser Vertrauen geschenkt, obwohl es einige Rückschläge gab."

"Tanguy spielte für uns gegen Dortmund, im wichtigsten, engsten, spannendsten Spiel der Saison. Er spielte ohne Profivertrag für uns, als er 17 Jahre alt war, ich habe ihm viel Vertrauen entgegengebracht", ist der Deutsche enttäuscht.

Der 1,87m-Verteidiger kam in der Liga auf sechs Einsätze und spielte sogar schon zwei Mal in der Champions League. "Ich bin traurig, ich verstehe das nicht", weint Tuchel seinem Schützling nach.

;