Szene

Tallulah Willis: Body-Beichte in Unterwäsche

Heute Redaktion
Teilen

"Ich verlor meine Kurven und meine Brüste schrumpften ins Nichts und ich hatte keine Formen mehr. Das steckte mich noch mehr in einen Käfig", mit diesen ehrlichen Worten beschreibt Tallulah Willis (20), Tochter von Actionheld Bruce Willis (59) und Schauspielerin Demi Moore (51), ihren Kampf mit dem eigenen Körper. In einem Video blickt die 20-Jährige auf vergangene Jahre des Size-Zero-Wahns und ihre ehemals gestörte Selbstwahrnehmung zurück.

(51), ihren Kampf mit dem eigenen Körper. In einem Video blickt die 20-Jährige auf vergangene Jahre des Size-Zero-Wahns und ihre ehemals gestörte Selbstwahrnehmung zurück.

Willis entblättert sich in dem Video in zweierlei Hinsicht: Der Seelen-Striptease der Promi-Tochter wird auch äußerlich gespiegelt. Zu Beginn des Clips ist Willis noch vollständig bekleidet, im Laufe des Videos fallen jedoch die Hüllen. Die US-Amerikanerin gibt stückchenweise immer mehr von sich preis - körperlich und emotional.

"Als ich jünger war, kämpfte ich viel", erzählt Willis in dem Clip für die Website "StyleLikeU". Während der Pubertät hungerte sich die heute 20-Jährige auf gefährliche 43 Kilogramm und Size-Zero herunter - und dennoch: ein positives Verhältnis zu ihrem Körper bleibt trotz extremen Magermaßen aus. "Ich verlor meine Kurven und meine Brüste schrumpften ins Nichts und ich hatte keine Formen mehr. Das steckte mich noch mehr in einen Käfig", berichtet Willis.

Im Alter von 13 Jahren wurde bei ihr eine Störung der eigenen Körper-Wahrnehmung diagnostiziert. "Ich wurde mit Dysmorphophobie diagnostiziert, weil ich diese dummen verfluchten Boulevardblätter gelesen habe, als ich 13 war, und ich fühlte mich hässlich, immer. Ich glaubte Fremden mehr als den Leuten, die mich liebten, weil: Warum sollten Leute, die mich lieben, ehrlich sein?"

Heute hat Willis glücklicherweise ein gesundes Selbstbewusstsein aufgebaut und ist mit ihrem Körper im Reinen. "Jeder sollte sich selbst lieben und mit sich glücklich sein", mahnt sie.