Diesen Anblick sieht man nicht alle Tage! Nach einem kuriosen Flugunfall blieben am Montag zwei Paragleiter mit ihrem Tandemschirm in den Liftseilen der Pöglbahn in Alpbach (Bezirk Kufstein) hängen. Um sie aus der misslichen Lage zu befreien, musste die Bergrettung Alpach anrücken.
Wie der ORF Tirol berichtet, gerieten die Tandemflieger gegen 12.30 Uhr in die Seile der Pöglbahn. Der Vorfall ereignete sich rund 150 Meter unterhalb der Bergstation. Die beiden Sportler blieben ersten Informationen zu Folge bei dem Vorfall unverletzt.
Neben der Bergrettung Alpbach, die mit 15 Mann vor Ort vertreten war, stand auch der Polizeihubschrauber im Einsatz. Die Seilbahn stand zum Unglückszeitpunkt nicht in Betrieb.