Österreich

Tangente wird jetzt angebohrt

Heute Redaktion
Teilen

Noch bis März wird Tag und Nacht auf der Großbaustelle Verteilerkreis Favoriten gearbeitet. "Heute" besuchte die Baustelle und machte sich ein Bild: Nachdem die vier einsturzgefährdeten Stützmauern mit massiven Stahl-Holz-Konstruktionen gesichert wurden, beginnen jetzt die Bohrungen.

gearbeitet. "Heute" besuchte die Baustelle und machte sich ein Bild: Nachdem die vier einsturzgefährdeten Stützmauern mit massiven Stahl-Holz-Konstruktionen gesichert wurden, beginnen jetzt die Bohrungen.

Mit schwerem Gerät werden in der Nacht 25 Meter tiefe Löcher gefräst, in die Plastikrohre geführt werden. Durch diese werden dann auf einer Länge von 600 Metern 800 Stahlanker eingezogen und die Betonwände zurückgespannt.

A.Thalhammer & S. Hertel

;