Österreich

Tangente: Zwei Fahrspuren werden gesperrt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ASFINAG

Nervenprobe für Autofahrer: Am Sonntag startet die nächste Bauphase der Tangenten-Sanierung. Die Tichtungsfahrbahn Süden - Kaisermühlen/Graz - wird dafür gesperrt, in der Gegenrichtung wird ein Gegenverkehrsabschnitt eingerichtet. Stau ist garantiert!

Ab Sonntag, den 10. Juli, beginnt die ASFINAG die nächste große Bauphase bei der Sanierung der A 23 Tangente zwischen Stadlau und Hirschstetten: Die Sanierung der Fahrbahn und der Brandschutz für die Tunneldecken. Bis längstens Sonntag, den 4. September muss daher die gesamte Richtungsfahrbahn Süden – Kaisermühlen/Graz – für den Verkehr gesperrt werden. Pro Richtung steht in dieser Zeit nur jeweils eine Fahrspur zur Verfügung.

„Belastbare, komfortable und vor allem sichere Autobahnen sind das Um und Auf einer modernen Großstadt“, sagt Alexander Walcher, Geschäftsführer der ASFINAG Bau Management GmbH, „daher ist die Generalerneuerung dieses 25 Jahre alten Tangentenabschnitts unbedingt erforderlich.“ In die bis Ende 2017 dauernde Erneuerung investiert die ASFINAG 43 Millionen Euro.

;