Österreich

Tank vom Fluchtwagen leer: Täter fliehen zu Fuß

Der Clou war bis ins kleinste Detail geplant. Wobei, eine Kleinigkeit haben die Einbrecher wohl doch vergessen: Die Tankanzeige zu prüfen.

Heute Redaktion
Teilen
Den Tank haben die Einbrecher nicht geprüft.
Den Tank haben die Einbrecher nicht geprüft.
Bild: picturedesk.com/APA

In der Nacht auf Montag machten sich die Täter auf den Weg zu einer Pizzeria in Gratwein-Straßengel (Graz-Umgebung). Offenbar waren sie mit den Räumlichkeiten vertraut, denn sie entwendeten das Bargeld sowie den Autoschlüssel des Lieferwagens. Mit diesem wollten sich die Einbrecher dann auch aus dem Staub machen.

Tankanzeige war auf Null

Wirklich weit kamen sie aber nicht: Nur wenige Kilometer von der Pizzeria entfernt fand die Polizei das Fahrzeug in der Wiener Straße. Laut Polizei war den Tätern der Treibstoff ausgegangen. Die Flucht gelang ihnen trotzdem und zwar zu Fuß. Bislang fehlt jede Spur von ihnen. (slo)