Österreich

Tanken lief schief: Benzin am Boden statt im Auto

Mühsamer Einsatz für die Feuerwehr in Horn am späten Mittwochabend. Nach einer missglückten Betankung schwamm eine Tankstelle im Benzin.

Heute Redaktion
Teilen

Wie es gelang, ist noch unklar. Sicher ist nur, dass der Sprit fröhlich weiter sprudelte, nachdem eine Kundin mit dem Tanken schon lange fertig war. Nachdem die Frau ihr Auto betankt hatte, bemerkte sie nicht, dass noch Benzin aus der Zapfsäule kam und fuhr los.

Erst eine Mitarbeiterin der Tankstelle in Horn sah den auslaufenden Treibstoff, da war der Boden aber schon von einer riesigen Benzinlacke bedeckt. Mehrere Liter liefen aus.

Die Feuerwehr rückte aus und beseitigte die Lacken mit einem Bindemittel. Für die Einsatzkräfte vor Ort war der Einsatz nach gut einer Stunde wieder vorbei. Die Polizei ermittelt aber noch, um die Fahrerin auszuforschen.

(min)