Niederösterreich

Tanken wird in NÖ teurer, aber hier ist es noch günstig

Laut Experten sollen die Spritpreise im Herbst wieder ansteigen. Doch bei einigen Tankstellen in NÖ liegt der Dieselpreis noch bei 1,695 Euro. 

Heute Redaktion
Tanken geht ganz schon ins Geld.(Symbolbild)
Tanken geht ganz schon ins Geld.(Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

In Österreich steigen die Diesel- und Benzinpreise wieder an. An manchen Tankstellen wird für Super mehr als 1,70 Euro verlangt - mehr dazu hier. Doch das ist nicht bei allen Tankstellen so. In NÖ lohnt sich ein Preisvergleich.

Preisvergleich lohnt sich

Für einen Liter Diesel zahlt man aktuell bei der GG Tankstelle in Langenrohr (Tulln) 1,695 Euro (Stand: 12.9.,15 Uhr). In Schweinbarth, Tulln und Markersdorf kostet der Liter 1,698 Euro. Der Preis steigt dann in den verschiedenen Regionen (Gänserndorf, Amstetten, Ernstbrunn) auf bis zu 1,759 Euro. 

1/3
Gehe zur Galerie
    Am Dienstag war der Diesel am günstigsten bei der SCS in Vösendorf.
    Am Dienstag war der Diesel am günstigsten bei der SCS in Vösendorf.
    Screenshot

    NÖ schrammt an der 1,70 Euro Marke knapp vorbei

    Wer Super tanken muss, sollte sein Auto aktuell bei der Turmöl  Quick Tankstelle in Melk volltanken. Hier kostet der Liter 1,584 Euro (Stand: 12.9., 16 Uhr). In Langenrohr bezahlen Pkw-Lenker 1,625 Euro pro Liter. Tiefer in die Tasche greifen müssen Lenker in Bruck an der Leitha, Grimmenstein, Altlengbach. Dort kostet der Liter bei der 1,699 Euro.

    Besonders günstig ist es aktuell in Vogau (Steiermark). Dort kostet der Liter Diesel 1,619 Euro.