Österreich

Tankkarten-Bande stiehlt 65.590 Liter Sprit

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Die italienische Polizei nahm jetzt eine Bande von Tankkarten-Dieben fest. Sie hatte Karten von italienischen und oö. Speditionen gestohlen, damit knapp 66.000 Liter Sprit getankt. Schaden: eine Million Euro.

Gott sei Tank! Zwölf Speditionen aus Oberösterreich gehören zu den Opfern. Eine Bande, die sich auf den Diebstahl von Tankkarten spezialisiert hatte, konnte jetzt von der italienischen Polizei festgenommen werden. Die sechs Verdächtigen sollen Tankkarten von italienischen und österreichischen (wie viele, ist noch unklar) Unternehmen geklaut haben – um damit Sprit abzuzapfen.

Damit richteten sie einen immensen Schaden an. Nämlich knapp eine Million Euro.

Die Polizei war den Dieben bereits seit 2014 auf der Spur. Die Täter stammen aus dem osteuropäischen Raum. Weitere Opfer aus Österreich sollen sich bei der Polizei melden.