Österreich

Das kann sich ja nicht ausgehen...

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Fahrer eines Tanklasters verschätzte sich total. Das Schwerfahrzeug bliebt in einer Unterführung in Kindberg stecken. Die Feuerwehr musste anrücken.

90 Grad um die Kurve; die Einfahrt in die Unterführung der S6 Semmering Schnellstraße im Ortsteil Grund der Gemeinde Kindberg (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) ist kein Zuckerschlecken – besonders nicht für Lkws. Ein Trucker wagte sich am Mittwochnachmittag doch hindurch und verschätzte sich total.

Sein Tanklaster bliebt stecken, konnte weder vor noch zurück. Die Freiwillige Feuerwehren Kindberg-Stadt und Kindtal mussten anrücken, um den Lkw aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Nachdem das Transportunternehmen die Fracht aus dem Tank abgepumpt hatte, wurde der Laster mittels Seilwinde des Schweren Rüstfahrzeugs (SRF) aus dem engen Tunnel gezogen. Rund eindreiviertel Stunden später konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden und der Sattelschlepper wieder Fahrt aufnehmen.

Die Bilder des Tages

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    (rcp)