Welt

Tanklastwagen fährt in Menschenmenge

Bei einer friedlichen Demonstration in Minneapolis ist Panik ausgebrochen. Ein LKW-Fahrer steuerte direkt auf die Menschenmenge zu.

Teilen
Bei einer friedlichen Demonstrationen auf einer gesperrten Fernstrasse sei ein Tanklastzug in die Menschenmenge gefahren.
Bei einer friedlichen Demonstrationen auf einer gesperrten Fernstrasse sei ein Tanklastzug in die Menschenmenge gefahren.
AP

Die Lage in der US-Stadt Minneapolis scheint nach dem gewaltsamen Tod eines Afroamerikaners weiter zu eskalieren. Bei einer friedlichen Demonstrationen auf einer gesperrten Fernstraße sei ein Tanklastzug in die Menschenmenge gefahren, berichtete ein Augenzeuge der Nachrichtenagentur Reuters am Sonntag. Nach offiziellen Angaben wurde kein Kundgebungsteilnehmer verletzt.

"Beunruhigende Aktion"

"Das ist eine sehr beunruhigende Aktion eines LKW-Fahrers auf der Interstate-35W, die die friedlichen Demonstranten anstachelte", teilte die Abteilung für Öffentliche Sicherheit in Minneapolis auf Twitter mit.

Fahrer attackiert

Laut einem Augenzeugenbericht wurde der Fahrer des Lasters von wütenden Protestanten aus dem Führerhaus gezogen und attackiert, bevor er von der örtlichen Polizei in Gewahrsam genommen werden konnte. Der Lkw-Fahrer sei mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden und stünde unter Arrest.

Mehr zum Thema