Niederösterreich

Tankstelle in Hainfeld ausgeraubt, Verdächtiger gefasst

Ein unbekannter Täter stürmte am Freitagnachmittag in eine Tankstelle in Hainfeld. Der Mann konnte flüchten, wurde aber rasch gefasst.

Tanja Horaczek
Der Mann wurde in der Nähe der Tankstelle gefasst.
Der Mann wurde in der Nähe der Tankstelle gefasst.
Frank Hoermann / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Wilde Szenen spielten sich in Hainfeld (Bezirk Lilienfeld) ab: Ein unbekannter Mann stürmte in eine Tankstelle und forderte Bargeld.

Rascher Fahndungserfolg

Der mutmaßliche Täter flüchtete nach dem Tankstellenüberfall. Eine Großfahndung wurde sofort eingeleitet. Die Polizei fasste den Verdächtigen schließlich noch in der Nähe der Tankstelle. Die Beute und eine Softgun konnten sichergestellt werden. Verletzt wurde laut Exekutive niemand.