Österreich

Tankstelle in Linz komplett in Zeitung eingewickelt

Was ist denn hier los? In Linz wurde am Freitag eine Tankstelle komplett in Zeitungspapier eingewickelt. Dutzende Schaulustige machen Fotos.

Heute Redaktion
Teilen

Ungläubige Blicke, Autofahrer, die langsamer werden, Fußgänger, die schnell ihr Handy zücken: In Linz sorgt eine Tankstelle derzeit für riesiges Aufsehen.

Die Turmöl-Tankstelle auf der Linzer Prinz-Eugen-Straße wurde in Zeitungspapier eingewickelt, wie Fotos von "Heute"-Reporter Michael Prieschl von Freitagvormittag zeigen.



Schaulustige

Sogar ein Auto und Schaufensterpuppen davon sind verhüllt. Beim "Heute"-Lokalaugenschein vor Ort waren schon viele Schaulustige, die Fotos mit ihren Handys machten.

Was steckt dahinter? Eine Werbeaktion eines Malereibetriebs, wie "Heute" herausgefunden hat. Die Firma "da Gallinger" hat sich in Zusammenarbeit mit dem Betreiber der Turmöl-Tankstelle die Aktion ausgedacht. Denn: In zwei Wochen wird die Tanke abgerissen, ein Hotel soll auf dem Areal entstehen.

Für Linzer bleibt also noch genug Zeit, ein Foto von der neuen Sehenswürdigkeit zu machen...



Wo die Tankstelle zu finden ist, zeigt die Karte unten:


(mip/rep)