Einen schwerne Auffahrunfall verursacht hat eine 44-Jährige im oberösterreichischen Altmünster. Als sie zu einer Tankstelle abbiegen wollte, hielt sie an. Es kam zu einem Auffahrunfall, fünf Autos krachten ineinander.
Laut Polizei soll sich die Lenkerin vorschriftswidrig verhalten haben, als sie von der Salzkammergutstraße zur Tankstelle abbog. Eine hinter ihr fahrende 55-Jährige konnte zwar noch rechtzeitig bremsen, die ihr folgenden vier Autofahrer prallten allerdings aufeinander. Die fünf Verletzten wurden in das Krankenhaus Gmunden eingeliefert.
Alko-Unfall in Traun
Nur wenige Stunden später kam es in Traun (Bezirk Linz-Land) zu einem Crash eines Pkws mit einem Mopedauto. Dabei prallten ein 38-jähriger Autofahrer aus Linz und ein ortsansässiger 20-jähriger Leichtkraftfahrzeug-Lenker an einer Kreuzung ineinander. Die Ursache des Zusammenstoßes ist vorerst unbekannt. Der 20-Jährige wurde bei dem Crash verletzt. Die Rettung brachte die Beifahrerin des 38-Jährigen sowie ihre beiden Kleinkinder im Alter von zehn Monaten und zwei Jahren zur Kontrolle ins Kinderkrankenhaus. Bei dem Linzer wurde eine Alkoholisierung festgestellt.
Mopedlenkerin und Begleiterin landeten im Graben
Schwer verletzt hat sich am Samstagnachmittag im Bezirk Schärding eine 15-jährige Mopedlenkerin. Sie kam mit ihrem Zweirad in Diersbach auf das Straßenbankett. Die Lenkerin und eine 14-Jährige am Sozius stießen gegen einen Leitpflock und stürzten in den Straßengraben. Der Notarzthubschrauber "Europa 3" flog die 15-Jährige in das Krankenhaus Ried im Innkreis. Die mitfahrende 14-Jährige erlitt leichtere Blessuren. Ein Alkotest konnte bei der Mopedfahrerin aufgrund der schweren Verletzungen nicht durchgeführt werden