Österreich

Tankstellen-Mitarbeiter ließ Räuber abblitzen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Ein Mann versuchte am Montag kurz vor Mitternacht, eine Tankstelle in Brunn am Gebirge zu überfallen. Doch der Angestellte weigerte sich und der Räuber musste ohne Beute abziehen.

Der Verdächtige betrat mit einem Messer die Tankstelle und bedrohte damit den Angestellten. Dieser ließ sich aber nicht unterkriegen und weigerte sich mehrmals, die Tageslosung herauszugeben. Mit so viel Widerstand hatte der Räuber nicht gerechnet und gab auf. Der Mann dürfte zu Fuß in Richtung Maria Enzersdorf geflüchtet sein.

Er ist der Beschreibung zufolge 18 bis 20 Jahre alt, etwa 1,70m groß und hat braune Augen. Er trug einen grauen Kapuzenpullover, blaue Jeans und eine schwarze Überziehhaube mit Sehschlitzen. Das Messer war zehn bis 15 Zentimeter lang. Die Polizeiinspektion Brunn am Gebirge bittet unter der Telefonnummer 059133-3332 um Hinweise.