Österreich

Tankstellen-Mitarbeiter schlagen Messermann in die F...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Tirol

In die Flucht schlagen konnten Angestellte einer Tankstelle in Vomp (Bezirk Schwaz) einen mit einem Messer bewaffneten Räuber. Der Mann war gegen 3.30 Uhr am Dienstag in die Tankstelle gestürmt und hatte mit der Waffe die Mitarbeiter bedroht. Auf seiner Flucht stolperte der Gesuchte und fiel in eine Glasscheibe. Er könnte sich dabei verletzt haben.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt, laut Polizei erbeutete er nichts. Der Täter war rund 175 bis 180 Zentimeter groß und von sportliche Statur.

Bekleidet war er mit einer dunklen, auffällig gelb-blau gemusterten Jacke, Jeans, hellen Sportschuhe und Handschuhen. Der Täter hatte sich mit Kapuze und einem hellen Tuch maskiert. Hinweise können an jede Polizeidienststelle gemeldet werden.