Salzburg

Tankstellen-Räuber attackierten Mitarbeiter mit Messer

Am frühen Donnerstagmorgen hat ein Trio eine Tankstelle in Salzburg überfallen. Doch nicht weit vom Tatort entfernt konnten die Täter gefasst werden.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei war rasch zur Stelle.
Die Polizei war rasch zur Stelle.
picturedesk.com

Bange Momente erlebte ein Angestellter einer Tankstelle in der Schallmoser Hauptstraße in Salzburg am Donnerstagmorgen. Denn in den frühen Morgenstunden wurde die Tankstelle von einem maskierten Trio überfallen. Anschließend flüchteten die drei Räuber mit einer geringen Menge Bargeld und einigen Packungen Zigaretten. 

Doch sofort alarmierte Polizisten konnten den Raub schon rasch danach aufklären. Nur etwa 350 Meter von der Tankstelle konnte das Trio gefasst werden. Laut Polizeiangaben handelt es ich bei den Verdächtigen um drei Salzburger im Alter von 18, 19 und 21 Jahren.

Die drei Männer werden beschuldigt, den Angestellten mit einem Messer bedroht und ihm zur Herausgabe des Geldes und der Zigaretten gezwungen zu haben. Sie konnten bei einer Bank in der Nähe des Tatorts geschnappt und festgenommen werden. 

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema