Österreich

Tankstellen-Räuber (29) wenige Minuten nach Coup ges...

Heute Redaktion
Teilen

Dieser Coup ging richtig in die Hose! Nur wenige Minuten nachdem ein Mann (29) eine Tankstelle in Wels-Pernau überfallen hatte, klickten die Handschellen. Zeugen hatten die Verfolgung aufgenommen. Die Polizisten konnten den Räuber noch in der Nähe des Tatortes schnappen.

Dieser Coup ging richtig in die Hose! Nur wenige Minuten nachdem ein Mann eine Tankstelle in Wels-Pernau überfallen hatte, klickten die Handschellen. Zeugen hatten die Verfolgung aufgenommen. Die Polizisten konnten den Räuber noch in der Nähe des Tatortes schnappen.
Das hätte sich der Räuber wohl ganz anders vorgestellt. Das schnelle Geld war sein Ziel, doch nun sitzt der Welser in der Justizanstalt.

Der misslungene Coup: Maskiert mit einem Schal und einer Haube stürmte der Beschuldigte gegen 21 Uhr mit einem Messer bewaffnet in eine Tankstelle im Welser Stadtteil Pernau. Er bedrohte den Angestellten (25) und forderte Bargeld. Das Opfer öffnete die Kassenlade und der Beschuldigte bediente sich selbst und stopfte die Banknoten in seine Jackentasche. Er flüchtete zu Fuß.

Zeugen riefen mit Handy Polizei

Er kam allerdings nicht weit. Sein Pech: Zeugen des Überfalls ließen sich einschüchtern, nahmen die Verfolgung des Räubers auf. Über Handy hielten sie die Polizisten auf dem Laufenden. Schließlich lotsten sie sie zu dem Flüchtenden.

Die Beamten konnten den Beschuldigten noch in der Nähe der Tankstelle festnehmen. Das Messer sowie die Beute hatte er bei sich. Der 29-Jährige zeigte sich geständig. Es gab keine Verletzten. Der Täter wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

ist auch auf Facebook