Österreich

Tankstellen-Räuber mit Soft-Gun kam nicht weit

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Mit einer Softgun bewaffnet überfiel ein 24-Jähriger in der Nacht auf Mittwoch eine OMV-Tankstelle in der Donaustadt. Er flüchtete, wurde aber in der unmittelbaren Umgebung festgenommen.

Der mutmaßliche Räuber betrat die Tankstelle kurz vor Mitternacht und forderte von einer Mitarbeiterin Bargeld. Er flüchtete mit der Beute, doch binnen kurzer Zeit fahndete die Polizei nach Erhalt der Personenbeschreibung nach ihm.

Shon im Bereich der nahe gelegenen Lobaugasse entdeckten Beamte den Flüchtigen. Der 24-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen und war zu den Vorwürfen geständig.

Bei der Durchsuchung fanden die Poliziesten die Soft-Gun und auch das geraubte Geld. Der Verdächtige befindet sich in Haft. Die Tankstellen-Mitarbeiterin erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt.