Österreich

Tankstellen-Überfall: Beide Täter erst 18 Jahre alt

Heute Redaktion
Teilen
Die beiden Jugendlichen stürmten in der Nacht auf Mittwoch in die Tankstelle.
Die beiden Jugendlichen stürmten in der Nacht auf Mittwoch in die Tankstelle.
Bild: Matthias Lauber

Das Duo bedrohte die Angestellte einer Tankstelle in Sattledt (Bez. Wels-Land) mit Messern, entriss die Kassenlade und flüchtete. Die beiden sitzen in U-Haft.

Mit Tüchern und Kapuzen maskiert stürmten die beiden Männer in der Nacht auf Mittwoch gegen 3 Uhr in eine BP-Tankstelle in Sattledt (Bez. Wels-Land).

Das Duo bedrohte eine Angestellte mit vorgehaltenen Messern und forderte die Öffnung der Kassenlade. Als das Opfer die Kassa aber nicht öffnen konnte, wurden die Täter ungeduldig. Einer der beiden riss einfach die Kassenlade heraus.

Anschließend liefen sie aus der Tankstelle zum etwa 200 Meter abgestellten Fluchtauto, einem grauen BMW.

Ein aufmerksamer Zeuge, der das Kennzeichen notierte, brachte die Polizei auf die Spur der Täter. Wenig später klickten auch schon die Handschellen, konnten die Räuber in Steyr festgenommen werden.

Nach Abschluss der Ermittlungen werden die 18-Jährigen in die Justizanstalt Wels gebracht.



(mip)