Österreich

Tankstellenraub: Fahndungsfotos zeigen Täter

Heute Redaktion
Teilen

Ein Mann mit strahlend blauen Augen hat Montagfrüh eine Tankstelle in Villach überfallen. Der Täter flüchtete mit mehreren Hundert Euro. Jetzt veröffentlichte die Polizei Fahndungsfotos.

Gegen 5.35 Uhr betrat der Räuber die BP-Tankstelle in Villach, bedrohte die Angestellten mit einem Messer und forderte Bargeld. Nachdem ein Tankwart dem Räuber mehrere Hunderte Euro gab, flüchtete der Mann zu Fuß. Trotz sofortiger Alarmfahndung gibt es bis jetzt keine Spur von dem Täter.

Täterbeschreibung

Laut Augenzeugen soll es sich bei dem Täter um einen 25-jährigen Kärntner handeln. Er soll etwa 170 Zentimeter groß sein und strahlend blaue Augen haben. Bei dem Überfall trug er einen Ohrstecker, eine dunkle Jeanshose und eine Kapuzenjacke. Hinweise bitte an 059 133/2633 33