Österreich

Tankstellenräuber prügeln Mann mit Stöcken

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Zwei junge Männer überfielen äußerst brutal eine Tankstelle in Linz. Sie prügelten den 58-jährigen Tankwart krankenhausreif und flüchteten mit einem Teil der Tageslosung und des Wechselgeldes.

Die Maskierten haben am Dienstag gegen 2.45 Uhr in der Linzer Waldeggstraße eine Tankstelle überfallen und den Mitarbeiter mit Holzstöcken verprügelt. Sie griffen in die Kassenladen und flüchteten mit einem Teil der Tageslosung und des Wechselgeldes. Der schwer verletzte 58-jährige Tankwart wurde ins AKH Linz eingeliefert. Die Fahndung nach dem Duo blieb vorerst erfolglos, teilte die Polizei-Pressestelle Oberösterreich mit.

Für Hinweise, die zur Ausforschung der Räuber führen, hat die oberösterreichische Wirtschaftskammer eine Belohnung in der Höhe von 1.000 Euro ausgesetzt. Der Dauerdienst des Landeskriminalamtes ist unter Tel. 059133/403333 zu erreichen. Einer der Männer trug einen dunklen Trainingsanzug mit weißen Streifen an Armen und Beinen und eine schwarze Strumpfmaske. Sein Komplize war mit einer dunklen Jacke und einer grauen Trainingshose bekleidet, einem grauen Tuch oder T-Shirt vermummt und hatte Turnschuhe mit einem weißen Rand an der Sohle an.

Drei Diebe scheiterten an Rollator

Drei Täter, die eine 86-jährigen Frau am Montag gegen 17 Uhr im Linzer Stadtteil Urfahr überfallen haben, mussten ohne Beute flüchten. Sie konnten ihr die Handtasche nicht entreißen, da der Riemen um einen Rollator gewickelt war und Zeugen der Pensionistin zu Hilfe eilten. Sie wurde nicht verletzt. In ihrer Tasche befanden sich ihre Geldbörse und ihr Reisepass, so die Polizei-Pressestelle.

APA/red.