Österreich

Tankstellenräuber von Polizei ausgeforscht

Heute Redaktion
Teilen

Ein Raubüberfall auf eine Tankstelle in Klagenfurt Mitte September ist nun geklärt worden. Wie die Polizei bekannt gab, wurde ein 27 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt als Täter ausgeforscht und festgenommen. Als Motiv gab der Räuber hohe Schulden an.

Ein Raubüberfall auf eine  Tankstelle in Klagenfurt Mitte September  ist nun geklärt worden. Wie die Polizei bekannt gab, wurde ein 27 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt als Täter ausgeforscht und festgenommen. Als Motiv gab der Räuber hohe Schulden an.

Der 27-Jährige hatte maskiert und mit einer Pistole bewaffnet die Tankstelle betreten, die Angestellte bedroht und Bargeld gefordert. Er erbeutete die Kassenlade und flüchtete, wobei er Banknoten und Tankstellengutscheine verlor.

Bei der Einvernahme erklärte er, die Softgun und die Kleidung, die er beim Überfall getragen hatte, auf der Flucht weggeworfen zu haben. Er wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.