Österreich

Tankstellenüberfall: Schuss aus goldener Pistole

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Eine Shell-Tankstelle wurde Mittwochabend in Linz überfallen. Der Täter gab dabei einen Schuss im Verkaufsraum ab und flüchtete danach in unbekannte Richtung. Die Polizei fahndet nach ihm.

Zu einem brutalen Tankstellenüberfall ist es Mittwochabend kurz vor 22 Uhr in der Linzer Franckstraße  gekommen. Ein Maskierter stürmte über einen Nebeneingang in den Tankstellen-Shop und bedrohte zwei Gäste und die drei Angestellten mit einer goldfarbenen Waffe.

Chefin alarmierte Polizei

Der Täter verlangte Bargeld und gab bei seiner Forderung einen Schuss ab. Zwei der Angestellten konnten zur Tankstellenleiterin in ein Hinterzimmer flüchten, die dann die Polizei alarmierte. Der Räuber entkam mit der Beute aber noch rechtzeitig zu Fuß. In welche Richtung der Unbekannte lief, ist laut Zeugenaussage unklar. 

Eine sofortige Alarmfahndung mit acht Polizeihunden verlief ergebnislos. Der Täter ist zwischen 1,85 und 1,90 Meter groß und war mit einem weißen Shirt und dunkler Kapuze bekleidet. Dazu trug einer eine dunkle Hose und graue Schuhe.