Szene

Tanzpartner fix: Wer tanzt mit wem?

Heute Redaktion
Teilen

Die zwölf Traumpaare, die ab Freitag in der siebenten Runde von "Dancing Stars" das Tanzbein schwingen, stehen fest. Beim Kick-off im Parkhotel Schönbrunn am Montag lernten sich Profis und Promis kennen.

 Die zwölf Traumpaare, die ab Freitag in der siebenten Runde von "Dancing Stars" das Tanzbein schwingen, stehen fest. Beim Kick-off im Parkhotel Schönbrunn am Montag lernten sich Profis und Promis kennen.

+++ Das taugen die neuen "Dancing Stars" +++


In den kommenden fünf Wochen müssen die Tanzpromis ein Minimum von 50 Trainingsstunden absolvieren - da ist die Chemie mit dem Partner wichtig. In der ersten Show stellen sich nur die weiblichen Promis dem Voting, die Herren folgen eine Woche darauf. Ein Gruppentanz ist dennoch zu lernen.

Voting-Ablauf:

Jedes Jurymitglied - , Nicole Burns-Hansen, Thomas Schäfer-Elmayer und Hannes Nedbal - vergibt für die Darbietungen der "Dancing Stars" bis zu zehn Punkte. Die Paare werden am Ende der Sendung nach ihrer Gesamtpunkteanzahl gereiht.

+++ Ex-Pornostar findet Lauda-Kritik "süß" +++


Ebenso an der Entscheidung beteiligt ist das Publikum, das mittels Televoting für den jeweiligen Favoriten stimmen kann. Schließlich werden Jury- und Publikumspunkte addiert, das Paar mit der niedrigsten Gesamtpunktezahl muss die Sendung verlassen. Sollten sich zwei Paare den letzten Platz teilen, scheidet jenes aus, das weniger Publikumsvotes für sich verzeichnen konnte.

Im Finale am 19. Mai tanzen schließlich drei "Dancing Stars"-Paare um den Sieg.

Das sind die "Dancing Stars"-Paare

Dolly Buster tanzt mit Gerhard Egger:

Buster: "Ich habe mich sehr über die Anfrage gefreut, weil ich diese Show sehr gerne im Fernsehen verfolge. Man stellt sich das ja immer dann so einfach vor, aber jetzt, wo ich es einmal ausprobiert habe, weiß ich erst, wie schwer das wird."

Albert Fortell tanzt mit Lenka Marosiová:

Fortell: "Ich hab so etwas noch nie gemacht. Insofern bin ich bereit, etwas Neues auszuprobieren. Rhythmusgefühl sollte ich haben, immerhin habe ich viele Jahre lang Schlagzeug gespielt und damit auch Geld verdient."

Petra Frey tanzt mit Vadim Garbuzov:

Frey: "Ich freu mich total, dass ich mit Vadim tanze. Ich hab ihn ja schon in der letzten Staffel tanzen gesehen - und da muss ich mich anschnallen, der ist schon sehr taff! Ich hoffe, dass er genug Geduld mitbringt - denn die wird er mit mir brauchen." Und auch Tanzpartner Vadim zeigt sich begeistert: "Petra war meine geheime Wunschkandidatin."

Katerina Jacob tanzt mit Christoph Santner:

Jacob: "Ich tanze für meine Stiftung - also für den guten Zweck. Außerdem hab ich eine Wette verloren und so steh ich jetzt hier." Über ihren Tanzpartner: "Nachdem Österreich gleich neben Bayern ist, sprechen wir zumindest die gleiche Sprache."

David Heissig tanzt mit Kathrin Menzinger:

Heissig: "Es ist Angst, weil der Quickstepp einer der anstrengendsten Tänze ist, und das wird sicher eine Herausforderung für mich." Tanzpartnerin Kathrin Menzinger freut sich sehr: "Bis jetzt hat er mir gesagt, wo wir wann sein sollen - jetzt sag ich ihm, wann er wo zu sein hat."

Brigitte Kren tanzt mit Willi Gabalier:

Kren: "Ich bin aus Lust am Tanzen dabei. Tanzerfahrung hab ich nur bedingt, ich habe als Kind Ballett getanzt." Über ihren Tanzpartner: "Ich freu mich sehr über ihn - wir haben eine Kernölconnection."

Eva Maria Marold tanzt mit Thomas Kraml:

Eva Maria Marold ist leider erkrankt und konnte deshalb nicht zum Kick-off kommen. Aber Thomas Kraml freut sich schon auf seine Tanzpartnerin: "Ich hoffe, dass sie bald wieder gesund ist und wir anfangen können zu trainieren."

Sueli Menezes tanzt mit Florian Gschaider:

Menezes: "Ich hab mir 'Dancing Stars' immer im Fernsehen angeschaut. Tanzen ist meine Leidenschaft, und ich habe mir insgeheim gewünscht, einmal bei 'Dancing Stars' dabei zu sein."

Wolfram Pirchner tanzt mit Anna Chalak-Bock:

Pirchner: "Ich habe mehr Respekt als Angst vorm Tanzen. Und ich freue mich auf meine Profipartnerin, die sehr viel Geduld aufwenden wird müssen."

Frenkie Schinkels tanzt mit Roswitha Wieland:

Schinkels: "Richtig tanzen kann ich nicht. 'Dancing Stars' ist für mich Neuland - ich lass mich überraschen." Über seine Tanzpartnerin meint er: "Ich glaub, das passt gut - nur die Stöckelschuhe kann sie zu Hause lassen - so groß bin ich nicht."

Michael Schönborn tanzt mit Maria Jahn:

Schönborn: "Meine größten Sorgen sind meine Zehen und meine Knie - also nur physische Sorgen, seelisch geht es mir gut." Der erste Eindruck von seiner Tanzpartnerin ist "großartig", und auch sie zeigt sich begeistert: "Perfekt. Die Größe passt, da kann man was daraus machen."

Marco Ventre tanzt mit Babsi Koitz:

Ventre: "Sie ist meine Wunschpartnerin - größenmäßig harmonieren wir schon mal." Und auch Babsi Koitz ist zufrieden: "Mit Kärntner Tanzpartnern hab ich schon gute Erfahrungen gemacht - das wird schon gut klappen."