Österreich

Tapfere Verkäuferinnen verfolgten Dieb

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwoch Nachmittag wurde ein 23-Jähriger in Gmunden in einer Boutique bei einem Ladendiebstahl von zwei Verkäuferinnen auf frischer Tat ertappt. Die beiden nahmen die Verfolgung auf, die Polizei konnte den Täter schnappen.

Der Ladendieb hatte mit zwei mutigen Verkäuferinnen nicht gerechnet: Als er gegen 15.15 Uhr Ware an sich nahm und das Geschäft verließ, nahmen die beiden Frauen die Verfolgung auf. Eine vorbeifahrende Polizeistreife schnitt dem Flüchtenden den Weg ab. Anschließend konnte der Dieb im Stadtzentrum von Gmunden von den Polizisten der Polizeiinspektion Gmunden gestellt werden.

Die Diebsbeute im Wert von mehreren Hundert Euro, konnten genauso wie ein Schlagring, sowie ein Magnet zur Entfernung von Diebstahlssicherungen, sichergestellt werden.

Im Zuge der Ermittlungen, die noch nicht abgeschlossen sind, konnte vorläufig zumindest ein weiterer Ladendiebstahl im Stadtgebiet von Gmunden vom 18. November geklärt werden. Der Täter dürfte gemeinsam mit derzeit noch unbekannten Personen die Ladendiebstähle begangen haben. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf über Tausend Euro.