Stars und Sternchen stehen parat - am Donnerstag, den 27. Februar findet der 67. Wiener Opernball statt. Im Blitzlichtgewitter wollen sich alle sonnen und die Damen wollen ihre Roben präsentieren, die sie seit Wochen sorgfältig aussuchen, anfertigen und perfektionieren lassen.
Anders bei Reality-Star Tara Tabitha (31). Sie und ihr guter Freund, "Bauer sucht Frau"-Liebling Johannes Höfinger, ergatterten nur zwei Tage vor dem Ball der Bälle Tickets. Nun muss alles ganz schnell gehen. "Ich bin gerade in London und fliege nun schon früher nach Wien", so Tara zu "Heute".
Höfinger ist indes bereit für das Staatsgewalze: "Da es ein Lastminute-Opernball ist und ich zurzeit mein Handycap mit der gebrochenen Hand habe, machte ich mir Sorgen, ob ich überhaupt einen passenden Frack finde der noch kurzfristig angepasst werden kann", erzählt er und gibt dann aber gleich Entwarnung: "Tatsächlich bin ich bei 'Generation Elegant' sehr schnell zu meinem Frack gekommen", steht dem Ball seinerseits nichts mehr im Weg.
Anders sieht es bei Tara aus. "Ich habe mich natürlich nicht um ein Kleid gekümmert und habe nun auch kein neues", nimmt sie es dennoch locker: "Ich denke, ich werde das blaue Kleid, das ich 2023 auf der Romy-Gala anhatte, noch einmal anziehen. Ich finde, da spricht nichts dagegen." Schmuck liegt bei Swarovski auch schon für sie bereit.
"Nur mein Frisör ist gerade nicht in Wien, also muss ich mir die Haare selber machen. Make-up wird mir gemacht", freut sie sich nun auf eine rauschende Ballnacht.