Österreich

Tasche am Autodach: Ärztin verlor sie während der Fa...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thomas Lenger

Schlaflose Nacht für Sandra Stangel-Sapergia im Bezirk Wien-Umgebung: Als sie Montagabend aus ihrer Ordination in Moosbrunn ging, hatte sie im Stress versehentlich ihre Arzttasche am Autodach vergessen. Auf der Fahrt nach Gramatneusiedl rutschte sie vom Pkw.

Die praktische Ärztin suchte mit einer Taschenlampe die Gegend ab, doch vergebens. Auf Facebook postete die Akademikerin daraufhin einen verzeifelten Hilferuf: "Wenn sie nicht auftaucht, zieht das ein Mordstheater nach sich!" Den auch von "Heute" berichteten Eintrag las auch der Mitterndorfer Gemeinderat Martin Ribnicsek.

Als er Dienstagvormittag die Strecke abfuhr, entdeckte er mit seiner Tochter Julia die Tasche im Straßengraben, brachte sie in der Praxis vorbei. "Die Tasche ist zwar kaputt, auch medizinische Geräte wie Stethoskop, aber Medikamente und wichtige Unterlagen sind wieder da!", bedankte sich die Medizinerin. Eine Belohnung lehnte der ehrliche Finder ab.

;