Wien

Tasche extra präpariert: Rasierklingen-Dieb geschnappt

In Wien-Favoriten wurde der Mitarbeiter eines Geschäfts am Freitagabend auf einen Mann aufmerksam, der Rasierklingen stehlen wollte. 

Maxim Zdziarski
Teilen
Vienna, Austria. February 20, 2019.
Close up of austrian police car on Vienna street.
Vienna, Austria. February 20, 2019. Close up of austrian police car on Vienna street.
Getty Images

Ein 34-Jähriger (Stbg.: Russische Föderation) soll von einem Mitarbeiter einer Drogerie dabei beobachtet worden sein, als er Rasierklingen im Wert von mehreren hundert Euro in seine Tragetasche steckte. Kurz darauf wollte der mutmaßliche Dieb die Filiale ohne zu bezahlen verlassen.

Der Mitarbeiter hielt den Mann jedoch an und alarmierte sofort die Polizei. Die eingetroffenen Beamten stellten schließlich fest, dass die Tasche des Tatverdächtigen mit einem versteckten Fach offensichtlich extra für Diebstähle präpariert worden war. Die Polizisten nahmen den 34-Jährigen vorläufig fest.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema