Szene

Taschendieb klaute während Konzert 38 Smartphones

Heute Redaktion
Teilen

Ein wahrlich dicker Fisch ist der Polizei am Mittwoch bei einem Konzert der "Libertines" in Birmingham in die Fänge gegangen. Weil ihnen ein Mann verdächtig vorgekommen ist, wurde er von den Beamten kontrolliert. In seinen Taschen befanden sich 38 Smartphones, die er aus den Taschen der Konzertbesucher gestohlen hatte.

Ein wahrlich dicker Fisch ist der Polizei am Mittwoch bei einem Konzert der "Libertines" in Birmingham in die Fänge gegangen. Weil ihnen ein Mann verdächtig vorgekommen ist, wurde er von den Beamten kontrolliert. In seinen Taschen befanden sich 38 Smartphones, die er aus den Taschen der Konzertbesucher gestohlen hatte.

Gemeinsam mit einem Komplizen nutze der Taschendieb das Gedränge in den eng beieinander stehenden Massen für den Beutezug aus. Die beiden 30-Jährigen befinden sich in Haft.

Laut Polizeiinspektor Gareth Morris war das kein Einzelfall. "Unglücklicherweise kommt es bei Konzerten mit großer Zuschauermenge immer wieder zu Taschendiebstählen in großem Stil".

Die Opfer konnten sich ihre Mobiltelefone bei der Polizei abholen.

;