Österreich

Taschendiebe am Stephansplatz erwischt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Drei mutmaßliche Trickdiebstahl-Täter wurden am Sonntag von der Polizei beim Stephansplatz gefasst. Das Opfer konnte alle Diebe wiedererkennen. Die Polizei geht von Serientätern aus und untersucht zurzeit ähnliche Fälle. Die Beamten waren in zivil unterwegs.

Am Sonntag wurden drei mutmaßliche Taschendiebe in der Wiener Innenstadt von der Polizei gefasst. Die Drei haben eine Frau in der Nähe des  Stephansplatzes  angesprochen und danach versucht, sie zu bestehlen. Den Polizisten, die gerade auf Zivilstreife waren, gelang es, die Täter zu verhaften. Das Opfer konnte alle drei Diebe identifizieren.

Bis auf weiteres werden die Taschendiebe festgehalten, die Polizei geht davon aus, dass es sich um Serientäter handelt, deswegen werden derzeit ähnliche Trickdiebstahl-Fälle überprüft.