Tat bereits vor Tagen: Mama erschoss ihre drei Kinde...

In einem Haus in Böheimkirchen östlich von St. Pölten sind 6 Leichen gefunden worden. Eine 35 Jahre alte Mutter soll ihre Mutter (59), ihren Bruder (40) und die eigenen drei Kinder im Alter zwischen 7 und 10 mit einer Pistole vom Typ Walther PKK erschossen haben. Tatort war ein ein Einfamilienhaus, das früher das Gasthaus "Zum Auerhahn" war.

Schockstarre in der Gemeinde Böheimkirchen: ihrer Mutter (59) die gesamte Familie aus, richtete sich dann selbst. Am Donnerstag fand die Polizei die Leichen.

Der Chef des als verlässlich geltenden Peter R. hatte Alarm geschlagen, weil der 41-Jährige seit Tagen nicht mehr zur Arbeit gekommen war. Auch einem Nachbarn fiel auf, dass die Kinder nebenan nicht mehr zu sehen waren. Die Polizei öffnete die Haustür der Familie und entdeckte Grauenvolles: sechs Leichen, alle bereits seit zwei bis drei Tagen tot.

Laut Ermittlern deutet die Spurenlage auf Martina R. als Täterin hin. Die 35-Jährige galt als Sonderling. Sie dürfte mit der registrierten Walther PKK ihrer Mutter Mathilda R. (59) erst ihre schlafenden Kinder Michelle (7), Fabian (9) und Sebastian (10), dann ihren Bruder Peter und ihre Mama erschossen haben. Schließlich richtete sie sich mit der Pistole selbst. Über Hintergründe des Dramas ist bisher wenig bekannt.

Bei einer Pressekonferenz heute um 10 Uhr werden weitere Details bekanntgegeben werden. Wir berichten hier aktuell:

So viel steht bisher fest

Die Familie lebte isoliert im Ort. Die 59-jährige Mathilda war schwer krank, die tatverdächtige Martina R. galt als "Übermutter". Sie brachte ihre Kleinen sogar mit dem Taxi zur Schule oder fuhr selbst im Schulbus mit. Vermutlich hatte die 35-Jährige die Bluttat geplant. Denn vergangene Woche entschuldigte sie ihre Kinder für einige Tage vom Unterricht.

Im Ort kann niemand die Tat fassen. Nachbar Enk ringt weinend um Worte, die kleine Johanna sagt: "Ich kannte die Kinder aus der Schule, sie waren nett." Eine Obduktion wurde angeordnet, die Erhebungen laufen.
 

 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen