Mit zwei milliardenfach gestreamten Hits in den vergangenen Jahren, gilt Tate McRae (20) als eine der talentiertesten und erfolgreichsten Sängerinnen ihrer Generation. Ihr Talent stellte sie auch am Montagabend im Gasometer in Wien vor über 4.000 kreischenden Fans unter Beweis.
Die Show der jungen Kanadierin, die ganz leger in einem Oversized Jersey aus ihrer Merch Kollektion und passenden Hotpants, sowie Stiefeln auftrat, bestand aus coolen Choreografien und Videoprojektionen. Während des einstündigen Sets gab die 20-Jährige alles, sowohl stimmlich als auch körperlich. Unterstützt wurde sie dabei von ihren vier Background-Tänzern.
Von emotionalen Balladen bis hin zu ihren energischeren Tracks war alles dabei. Ihren Hit "exes" beendeten Tate und ihre Tänzer mit einer Tanzeinlage inklusive Spagat, was das Publikum endgültig zum Ausrasten brachte.
Die Show endet schließlich nach etwas über einer Stunde mit dem Song "greedy", und spätestens danach ist klar, warum Tate McRae als nächste Britney Spears (42) oder Christina Aguilera (43) bezeichnet wird.