Österreich

Täter brachen sieben Pkw auf: Geld und Karten weg

In NÖ sind Automarder umtriebig: In gleich sieben Klein-Lkw und Pkw wurde in der Nacht auf Donnerstag eingebrochen. Der Schaden ist groß.

Heute Redaktion
Teilen
Vier Autos wurden im Bezirk Amstetten aufgebrochen.
Vier Autos wurden im Bezirk Amstetten aufgebrochen.
Bild: Wikipedia (Symbol)

Bislang unbekannte Täter schlugen in der Nacht auf den 8. Juni bei drei Fahrzeugen im Gemeindegebiet von Böheimkirchen (St. Pölten Land) die Heckscheiben ein und verschafften sich so Zugang zum Inneren der Fahrzeuge. Anschließend stahlen sie mehrere Werkzeuge aus den Laderäumen der Klein-Lkw.

Coup in der Nacht auf Donnerstag in Krenstetten bei Aschbach-Markt (Amstetten): Unbekannte brachen gleich vier Fahrzeuge auf, schlugen bei allen Fahrzeugen die Seitenscheiben ein und stahlen Geldbörsen, Bargeld und Kreditkarten. Der Schaden macht mehrere Tausend Euro aus, die Polizei ermittelt.

Bereits in der Nacht auf den 2. Juni hatten Kriminelle in St. Georgen am Ybbsfelde zugeschlagen – drei Fahrzeugbesitzer waren hier betroffen.

(wes)