Österreich

Täter kam übers Dach und sprang 6 Meter tief

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Josef Christelli

Athletischer Coup von Szilvester H. (34) im Interspar Mistelbach: Der Ungar kam über die Glaskuppel, sprang sechs Meter tief, räumte ein Lager aus, löste Alarm aus und wurde geschnappt.

"Unglaublich, aber wahr. Der Verdächtige dürfte tatsächlich sechs Meter in die Tiefe gesprungen. Aber er hat dabei den Alarm ausgelöst, ein privater Wachmann schnappte den Mann. Unsere Sicherheitsinvestitionen haben sich ausgezahlt", sagt der Mistelbacher Interspar-Chef Peter Kraupp.

Der Kriminelle war über das Dach gekommen, stieg über eine Glaskuppel ein und hüpfte in den Lagerraum eines Geschäftes. Dort stahl Szilvester H. Handys und Laptops um rund 8.000 Euro. Dabei löste er jedoch den Alarm aus – der Ungar lief davon, doch ein Securitymann war schneller, schnappte den Verdächtigen und übergab ihn der Polizei. Szilvester H. sitzt in U-Haft.